Endlich konnte wieder gewandert werden……..
Nachdem unsere ehemals angedachte Winterwanderung zweimal verschoben werden musste, konnte sie gestern, 10 Monate später als Herbstwanderung stattfinden.
Das Warten hat sich gelohnt, denn nicht nur der Wettergott war uns sehr positiv gestimmt, sondern es war ein insgesamt gelungener Tag.
26 Menschen – darunter einige Gäste – und ihre Hunde waren nach Erlenbach am Main gekommen.
Dort stellte uns Simone Ingrisch ihre Pferdekoppel als Ausgangspunkt für das anschließende gemütliche Beisammensein zur Verfügung.
Gutgelaunt marschierten wir los. Ein Rundweg ohne wesentliche Steigungen, komplettem Freilauf und mit einigen Wasserlöchern, welche die Hunde sofort als Badeteich sahenJ.
Auf halber Strecke gab es eine Jausenstation, errichtet von Simones Mann, mit Getränken und Knabberteilen.
Zurück an der Pferdekoppel wurde das „Mitbringbuffet“ aufgebaut. Jeder hatte gebacken, gekocht, gerührt und gemixt und so blieben bei der Vielfalt keine Wünsche offen. Einfach nur lecker!
Simones Mann hatte in der Zwischenzeit ein Lagerfeuer entfacht. Dieses vermittelte ein „Take me home, Country roads“ Gefühl.
Das Kutschpony Max war mittendrin und durfte von den Kindern geritten werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Simone und Detlef für diese „Location“, ihre Gastfreundschaft und die Mühe, die sich beide machten.
Heidy Gröger für die Regio Rhein-Main