Protokoll
Tag: 25.Februar 2011
Ort: Restaurant „Die Linse“ Oberursel
Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste – der Vorstand war, bis auf den entschuldigten
Schriftführer, komplett vertreten.
Beginn: 19.30 Uhr
TOP 1 Die 1. Vorsitzende – Frau Lamberti – begrüßt die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder.
TOP 2 Wahl Protokollführer/-in; Frau Fassl – Steimle erklärt sich bereit, das Protokoll zu
führen, es gab keine Einwände.
TOP 3 Die Tagesordnung wird per Akklamation mit 47 Ja-Stimmen genehmigt.
TOP 4 Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 19.2.2010 war in der Clubzeitung
102/Juni 2010 veröffentlicht worden, musste also nicht verlesen werden und wurde
mit 42 Ja-Stimmen und 5 Stimmen Enthaltung der anwesenden Mitglieder genehmigt.
TOP 5 Bericht der 1. Vorsitzenden: Die Aktivitäten des vergangenen Jahres wurden
ausführlich erläutert, eine dem Protokoll beigefügte Übersicht zeigt die Vielfalt der
Veranstaltungen in der Regionalgruppe. Im Trainingsbereich zeichnet sich im Dummybereich ein
großer Zulauf ab. Die sonstigen Trainingsgruppen laufen gut,
einzig die Ausbildung BHP zeigt derzeit wenig Zulauf!
Bericht Kassenwartin: Frau Straub zeigt verschiedene Positionen der
Kontobewegungen aus dem vergangenen Jahr auf und erläutert diese ausführlich.
TOP 6 Die Kassenprüfer Frau K. Larsen und Frau A. Kreß haben am 6.1.2011 die Kasse
geprüft und für ordnungsgemäß geführt befunden. Die Kassenprüferinnen stellen den
Antrag den anwesenden Vorstand zu entlasten.
TOP 7 Entlastung des anwesenden Vorstandes- Der Vorstand wird mit 45 Ja-Stimmen und
2 Stimmen Enthaltung entlastet.
TOP 8 Anträge waren bei der 1. Vorsitzenden nicht eingegangen.
Frau Lamberti leitet über zur Neuwahl des Vorstandes und fordert zur Bildung der
Wahlkommission auf. Der Hinweis, dass Mitglieder der Wahlkommission wählen
dürfen, jedoch nicht wählbar sind, wird ausgesprochen.
TOP 9 Neuwahlen des Vorstandes
Bildung der Wahlkommission:
Wahlleiterin: Frau H. Gröger; 1.Wahlhelferin Frau G. Moch; 2. Wahlhelferin Frau H. Klein;
Feststellung Wahlkommission: 47 Wahlberechtigte
Wahl 1. Vorsitzende
Vorschläge: Frau P. Lamberti; Frau G. Straub; Frau Ch. Fassl-Steimle lehnt ab.
Frau Lamberti und Frau Straub stellen sich vor.
Wahlergebnis: Frau P. Lamberti 24 Ja-Stimmen; Frau Straub 23 Ja-Stimmen.
Frau Lamberti nimmt die Wahl an.
Wahl 2. Vorsitzende
Vorschläge: Frau Ch. Fassl-Steimle
Wahlergebnis: Frau Fassl-Steimle 26 Ja-Stimmen; 7 Nein-Stimmen; 14 Stimmen Enthaltung
Frau Fassl-Steimle nimmt die Wahl an.
Wahl Kassenwart/-in
Vorschläge: Frau A. Kreß; Frau G. Straub – Frau Straub lehnt die Kandidatur ab.
Wahlergebnis: Frau A. Kreß 31 Ja-Stimmen; 8 Nein – Stimmen; 8 Stimmen Enthaltung.
Frau Kreß nimmt die Wahl an.
Wahl Schriftführer
Vorschläge: Frau K. Frychel; Frau S. Orth – beide Kandidaten stellen sich vor.
Wahlergebnis: Frau S. Orth 20 Ja-Stimmen; Frau Frychel 15 Ja-Stimmen; 12 Stimmen Enthaltung
Frau Orth lehnt die Wahl ab; Frau Frychel nimmt die Wahl an.
Wahl 2 Kassenprüfer und deren Stellverteter/innen für 3 Jahre
Antrag: Wahl per Akklamation – mit 47 Ja-Stimmen angenommen.
Wahl Kassenprüfer/-innen
Vorschläge: Frau K. Larsen; Frau I. Quaiser
Wahlergebnis: Frau K. Larsen 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung
Frau I. Quaiser 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung
Wahl Kassenprüfer Stellvertreter/innen für 3 Jahre
Vorschläge: Frau C. Kunkel; Frau K.Küstner
Wahlergebnis: Frau C. Kunkel 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung
Frau K. Küstner 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung
Damit ist die Wahl abgeschlossen.
TOP 10 Verschiedenes
Frau Lamberti übernimmt wieder die Leitung der Sitzung und dankt allen gewählten
Mitgliedern für ihr Engagement.
Frau Lamberti weist auf die nächsten Aktivitäten wie Dog Dance Workshop und
Schnupper Workingtest im März hin. Weitere Punkte standen nicht an.
Frau Lamberti bedankt sich bei allen Teilnehmern der Sitzung für deren Kommen und schließt
die Sitzung.
Ende der Sitzung: 20.40 Uhr
Königstein, 3.3.2011
Ch. Fassl-Steimle
Protokollführerin
Der Kassenbericht, die Anwesenheitsliste, das Wahlprotokoll und die Liste der Veranstaltungen 2010 sind Bestandteil des Protokolls.