Skip to main content

…… Nachlese zur SRA in Kelkheim im Juni 2024

By 4. Juni 2024News

Tja – nun steht wieder einmal die Nachlese an, Nachlese zu unserer Schau in Kelkheim 2024

Spezial –Rassenhunde-Ausstellung am 01. Juni 2024 in Kelkheim

Richter: Ed Casey GB

Wieder einmal ist unsere Schau vorbei, etwas müde, aber sehr zufrieden schauen wir zurück.

Herzliche Glückwünsche allen Ausstellern, die mit ihren Hunden erfolgreich die Schau bestreiten konnten und ein dickes DANKE an unseren Richter Ed Casey für das faire und sehr kompetente Richten. Es war ihm eine große Freude unsere Hunde zu richten.

Wir hatten einen tollen Richter. Ich hatte mir ED CASEY als Richter immer mal gewünscht. Diesmal wurde es wahr durch die Anfrage des Jagd Spaniel Club NRW in Persona von Vanessa Malkmus – “ob wir denn einen gemeinsamen Weg am ersten Wochenende im Juni 2024” mitgehen wollen. Ja, das wollten wir gerne. Ein herzliches Dankeschön sei hiermit gerne ausgesprochen – an Vanessa Malkmus, vielleicht etwas zu spät.

45 Hunde galt es objektiv zu betrachten, jeweils einen Bericht zu erstellen und das alles immer mit Blick zum Himmel – hält das Wetter oder nicht. Zu erwähnen ist, dass dabei Herr Harms als Richteranwärter unterstützend tätig war.
Dankeschön an Oliver Göhler als Austellungsleiter und das Ringteam Carol Wanske, Claudia Müller und Nina Meier – ihr wart ein tolles Team, immer gute Laune, immer kompetent und flott – einfach super.

In diesem Jahr gab es anlässlich des 40. Jubiläums des LCD einige besondere Highlights – zum einen wurden alle Aussteller mit einem Glas Sekt auf den Tag eingestimmt, wer wollte, konnte am Glücksrad bei Heidy Gröger viele attraktive Preise gewinnen. Zudem wurde unter allen erschienenen gemeldeten Hunden eine Verlosung durchgeführt. Die Gewinner konnten sich über eine Kaffeemaschine, eine “Kudde” für den Hund, einen gefüllten Einkaufskorb und 2 Vet Beds freuen.

Unsere Ausstellung wurde in diesem Jahr von Christina Steinhauer-Koch fotografisch festgehalten, sie war zusammen mit Sandra Rocher zu Besuch aus der Regio Rhein-Mosel gekommen. Tina – Du hast einfach auch ein wirklich gutes Auge für die Hunde und ihre Besitzer, herzlichen Dank für die schönen Bilder.
Zuletzt natürlich auch ein Dankeschön an unsere Sponsoren Pro Plan, Sabro, Kensons for Dogs – durch die seit Jahren gute Zusammenarbeit konnten, trotz der Kürze der Vorbereitungszeit, die Winner Dogs mit sehr schönen Präsenten die Heimreise antreten.

Dem Boxer Klub Königstein-Fischbach e. V. ebenso ein „großes Dankeschön“ für die Bereitstellung des sehr schön gepflegten Platzes und die köstliche Bewirtung, gerne kommen wir wieder.
Wie heißt es so schön – nach der Schau ist vor der Schau!
Für die Regio Rhein-Main LCD e.V.
Christa Fassl-Steimle