Skip to main content

Rückblick Schnupper Workingtest

Workingtest Schnupperer am 29.08.2021 in Groß-Umstadt

Am 29. August 2021 haben sich fünf Hund-Mensch-Teams in Groß-Umstadt bei unserem diesjährigen „Schnuppi“ getroffen. Ein schon fester Bestandteil der Regio-Veranstaltungen und der ideale Einstieg, wenn man gerne mit seinem Labrador eine Prüfung laufen möchte.

Der Prüfungsablauf sowie die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln wurden von der Sonderleitung ausführlichen erläutert.

Anschließend wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt und haben ihre Starternummern erhalten. Michael und Iris Renner stimmten die startenden Teams auf den Prüfungsablauf ein, Hinweise was sein darf und was vermieden werden sollte waren noch mal wichtige Informationen. Genauso betonten beide noch einmal, dass jederzeit Fragen erwünscht sind. Nun war alles Wesentliche für den Prüfungsablauf erläutert und es ging Richtung Gelände. Der liebe Wettergott meinte es heute nicht sehr gut mit es, es regnete stark und dauerhaft!

Nach erfolgreicher Erledigung aller vier Aufgaben ging es auch schon bald zur Verleihung der Urkunden mit den erreichten Prädikaten über. Trotz Wetter eine tolle, familiäre Stimmung!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, an die Richter, Iris und Michael Renner, die uns schon seit Jahren als Richter begleiten; sowie an die Reviergeber Dietmar Ruppert und Jörg Hartfiel, welche uns schon seit über 14 Jahren ihr Revier zur Verfügung stellen.

Den Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg bei künftigen Workingstests und würde mich freuen, altbekannte und neue Gesichter im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen.

Christian Rolf Görbig (als Sonderleiter)

PS: Interessieren auch Sie sich für eine Teilnahme an einem WT Schnupperer in 2022? Nehmen Sie gerne zur Regionalgruppe Rhein-Main Kontakt auf – die Regio freut sich auf Sie!

KL Start Nr. Name des Hundeführers Name des Hundes Prädikat
S 1 Sabine Rapp CHOCOMOTION DRIVING MISS DAISY sehr gut
S 2 Monique Weigel AFINMORE AZUMARILL teilgenommen
S 3 Michelle Goldmann PRESENT OF THE SKY INCREDIBLE MARY sehr gut
S 4 Kristina Kichtan VIANDIT-MARIE VOM SANDKÖPPCHEN vorzüglich
S 5 Kathrin Schmidt WELLOWAY GUNDOG ADDICTION teilgenommen