judged by Iris & Michael Renner

Bericht

Nach langer, pandemiebedingter Pause, freute sich die Regionalgruppe Rhein-Main des LCD e.V. am Sonntag, 06.09.2020, wieder den alljährlichen Schnupper-Workingtest in Groß Umstadt anbieten zu können. 

Im Vorfeld bedurfte es besonderer Vorkehrungen, um die Auflagen von Behörden und Verein erfüllen zu können. 

Wir freuten uns, dass sich insgesamt acht Mensch-Hund-Teams gegen halb neun auf dem großen Waldparkplatz einfanden. Nach den Überprüfungen der Formalitäten ging es einen kleinen Fußweg bergauf zur Hütte. 

Der Prüfungsablauf sowie die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln wurden von der Sonderleitung ausführlichen erläutert. Danach wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt und die Startnummern vergeben. Michael und Iris Renner (unsere Richter) stimmten die Teams auf den Prüfungsablauf ein, Hinweise was sein darf und was vermieden werden sollte waren noch mal wichtige Informationen. Nun war alles Bedeutsame für den Prüfungsablauf erläutert und los ging es. 

Nachdem alle ins Gelände gegangen waren hörte man ab und an den Schuss und die Pfiffe, alle waren am Arbeiten mit ihren Hunden! Gegen 11:00 Uhr kamen dann die ersten Gespanne zurück und man konnte ahnen, das Richten der jeweiligen Teams neigte sich zum Ende. Jedes Mensch-Hund-Team   konnte nützliche Tipps für sich und seine weitere Dummyarbeit mit ihren Hunden mitnehmen. 

Die Urkunden wurden mit den erreichten Prädikaten versehen, verteilt und damit wurden die Teilnehmer am „Schnupperer“ verabschiedet. Danke für euer Interesse an unserem Schnupperer – vielleicht bis bald zu einer Dummy-A oder einem WT-A!

Danke an ALLE für Euer Verständnis für die besondere Situation und das Einhalten aller Vorgaben seitens der Ordnungsbehörden und des Vereins – es ist immer nicht einfach.

Einen besonderen Dank auch an die Richter, Iris und Michael Renner, es macht einfach immer wieder Spaß mit euch; an die Hygienebeauftrage Claudia Müller – gut gemacht!, sowie an die Reviergeber Dietmar Ruppert und Jörg Hartfiel, sie stellen uns schon seit 13 Jahren das Revier zur Verfügung! 

Auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen in Groß Umstadt in 2021.

Christian Rolf Görbig (mit Viandit-Marie vom Sandköppchen)

Ergebnisse

Start Nr. Name des Hundeführers Name des Hundes Prädikat
1 Müller, Annette My Magic Golden Fellow Dreamboy Felix gut
2 Delp, Andrea Dana Vom Appensee gut
3 Amon, Michaela Endless Equinox Clave vorzüglich
4 Reis, Marieluise Calypso „Chilly“ Di Akaunon sehr gut
5 Kichtan, Kristina Quarzin-Felina Vom Sandköppchen sehr gut
6 Lohmann, Michael Work For Pleasure Active Mona gut
7 Weigel, Monique Afinmore Azumarill teilgenommen
8 Goldmann, Michelle Present Of The Sky Incredible Mary bestanden

Fotos

full album link