Ein Tag Dummytraining am Wasser mit Petra Soons…….

By 9. Oktober 2017 News, Seminare

Referentin: Petra Soons

Am 17.9.2017 trafen sich 4 Teams, eigentlich sollten es 6 Teams sein. Jedoch –  wie das immer so ist – Krankheit und “Hitze” sind nicht berechenbar.

Um 9.30 Uhr starteten die Teams bei idealem Wetter  – zu Fuß – ins Gelände. Das Gewässer wurde nach ca. 35 Min. erreicht.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Hundeführer wurde mit der Arbeit begonnen. Zuerst sollten die Hunde zeigen, wie viel  Wasserfreude ist vorhanden. Schon hier musste manchmal mit etwas Hilfestellung gearbeitet werden. Nachdem bei manch einem Team die ersten Hürden genommen waren, konnte die eigentliche Arbeit beginnen. Mit dem Apport quer durch das Wasser, voran am See – mit links und rechts schicken –  Absetzen auf dem Weg, sowie der Spurensuche im Wald waren alle Teams gut beschäftigt bzw. konnten ihre Aufgaben gut meistern.
Petra verstand es durch ihre klare und strukturierte Vorgehensweise, gepaart mit etlichen Tipps und Tricks, allen Teams Erfolge zu ermöglichen.
Am Ende des Tages wurde im Rahmen einer ausführlichen “Feedbackrunde” das Resümee  – es war ein toller Tag – gezogen. Jedes Team wurde, “mit Hausaufgaben bestückt” entlassen.
Danke an Petra Soons für den ereignisreichen Tag – gerne wieder in 2018.