Workshop mit Perdita Lübbe- Scheuermann am 30.7.2017

By 22. August 2017News

Vor wenigen Tagen erreichte uns ein netter Artikel zum Workshop mit Perdita Lübbe-Scheuermann, wir möchten ihn nicht vorenthalten. Danke an Lara.

Liebe Labrador Freunde,

ich bin Lara Glück und habe zusammen mit Andrea Kreß am 30.7.2017  am Seminar mit Perdita Lübbe-Scheuermann von der Hundeakademie Darmstadt  teilgenommen.  Thema war: „Ausdrucksverhalten beim Hund erkennen- Lösungen im Ansatz finden“.

Wir waren eine große Teilnehmerrunde – mit und ohne Hund. Mit einer kurzen Vorstellungsrunde von Perdita und allen Teilnehmern starteten wir in den Tag und viele aufgelockerte, aber auch ernsthafte Beiträge seitens der Referentin stimmten uns auf das Thema ein.
An diesem Tag waren auch aktive Teams gemeldet, diese wurden per Videoaufnahme gefilmt, welche dann im Anschluss analysiert wurden. Für mich war sehr interessant, was man in der Zeitlupe alles sehen konnte und wenn man länger hinschaute, bzw. Perdita einzelne Punkte ansprach, sah man noch mehr!

Von dem Seminar  nehme ich persönlich einige wichtige Erkenntnisse mit.  Man macht doch nicht alles falsch, intuitiv ist man oft auf dem richtigen Weg. Eines ist wichtig- man muss selbst hinter dem stehen, was man in der Hundeerziehung für richtig  hält.  Weitere wichtige Erkenntnis – „höre immer wieder mal auf deinen Bauch“!
Insgesamt war die Stimmung an diesem Tag richtig gut – für mich war es ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken.
Das Seminar war aufgelockert und Perdita verstand es  mit Charme und Witz wichtige Punkte an uns Labradorliebhaber heranzutragen.
Danke an Perdita – es war toll! Es war mein erstes Seminar  und hat mir sehr gefallen.  Danke auch an den Hof Schabernack-  gerne bin ich wieder mal bei euch.

Liebe Grüße
Lara Glück

Danke an Sabine Perlak für die Fotos!