Workshop Dummy „Basics“ in Schmitten-Niederreifenberg am 15./16.7.2017

By 19. Juli 2017News

Referent: Mario Nauke

Ein prima Workshop im Juni 2017 hatte zur Folge, dass ein weiterer Termin angedacht wurde. Dieser fand am vergangenen Wochenende statt. Thema: Die Basics der Dummyarbeit. An beiden Tagen hatten 6 Teams mit viel Freude und Engagement teilgenommen
Der 1. Tag – Basics im Gelände hieß gute „Fußarbeit“ und „Steadyness“, auch kurze Apporte waren angesagt! Am 2. Tag stand Wasser auf dem Plan. Hier ist der Reiz für die Hunde viel höher, bedeutete für die Besitzer – immer aufmerksam sein! Ergebnis an diesem Tag – alle Hunde gingen ins Wasser und am Ende war ein fast „sauberer“ Apport das Ergebnis.
Bilder vom Tag am Wasser geben einen Einblick in unser Tun.
Alle Teams gingen bestückt mit vielen Tipps, aber auch berechtigter konstruktiver Kritik sowie Lösungen dazu – nach Hause.
Danke an Mario Nauke für sein prima Training. An Selina Reich geht ein Danke für die schönen Bilder.
Ein weiteres Trainingswochenende ist für September 2017 geplant.