Unser Trainingsplatz wurde auf Vordermann gebracht….

By 27. September 2016 News

Erst einmal – ein herzliches DANKE –  Allen, die am Samstag ihre Zeit und Muskelkraft eingesetzt haben!
Bilder vom Tag – geschossen von Kristina HIER

Schon seit mehreren Jahren findet das Training der Regio auf dem SV Platz Niederreifenberg statt. In diesem Frühjahr hatten die Schwarzkittel den Platz ungeheuerlich in Mitleidenschaft gezogen, damit war ein Training bisher unmöglich.

Nach längeren Überlegungen mit dem Vorsitzenden des SV und unseren Mitstreitern in der Regio entschieden wir uns, erst einmal den Platz abmähen zu lassen, man glaubt es kaum – 4 Rollen Heu waren das Ergebnis! Nun sollte ein Arbeitstag auf dem Platz stattfinden – 12 Mitstreiter haben ihre Bereitschaft bekundet und somit trafen wir uns am vergangenen Samstag bei schönstem Herbstwetter in Niederreifenberg. Alle brachten Werkzeug, Gartengeräte und gute Laune mit, diese war besonders von Nöten. Zuerst mussten umgestürzte Bäume beseitigt, Zaun neu gezogen und der Zugang zum Gelände freigelegt werden! Damit nicht genug, das Tor wurde wieder nutzbar gemacht und die Ränder des Platzes mit der Motorsense bearbeitet. Im Vereinsheim wurde aufgeräumt und die Terrasse samt Zugang zum Vereinsheim vom Unkraut befreit.
Bei all diesem Tun kam aber auch der Austausch untereinander bei einem  Mittagsimbiss nicht zu kurz, zum Abschluss war noch Kaffee und Kuchen angesagt – alles in Allem ein produktiver Tag – mit netten Menschen.
Wenn auch noch das Vereinsheim seinen letzten Schliff bekommen hat, treffen wir uns dann zu einem Abend am Kamin in Niederreifenberg bei leckerem Essen – nach getaner Arbeit muss man auch mal feiern.