Ein toller Seminartag……

“Ein toller Seminartag” bei Petra Soons mit 4 gut harmonierenden Teams hat am Maifeiertag in Niederreifenberg stattgefunden. Petra verstand es ein ausgewogenes Maß von Förderung und Forderung in den Aufgaben für uns zu finden. So konnten wir uns alle abschließend über die Erfolge unserer so verschiedenen Hunde mit deshalb auch unterschiedlichen Baustellen freuen und neue Trainingsansätze mit nach Hause nehmen. Achtung: Bloß nicht denken, dass Petra irgendetwas entgeht!
Besonders groß war die Freude von uns Hundeführerinnen, als unsere Hunde nach einem langen Voran nach einer gefühlten Ewigkeit aus einer tiefen, nicht einsichtigen Hecke mit Beute zurückkamen. Da heißt es Vertrauen in den Hund setzen lernen.
Ein Verein kann sich glücklich schätzen, wenn er einen unermüdlichen Menschen wie Christel Fassl-Steimle hat, die eine Rund-um-Versorgung für uns sichergestellt und damit eine tolle Grundatmosphäre geschaffen hat. Vielen Dank für dieses Seminar. Wir sind gern das nächste Mal wieder dabei!”
Viele Grüße,
Martina und Claudia Westenberger mit Cosimo