Die Ausstellungssaison kann kommen….

By 5. April 2016 Seminare

Ringtraining mit Nicole Visel am 2. April 2016 in Goldbach

Am 2. April fand endlich das langerwartete Ringtraining mit Nicole Visel statt.
Bei strahlendem Frühlingswetter trafen wir uns um 10 Uhr bei Heidy Gröger zu Hause,
die ihr großzügiges Grundstück zur Verfügung stellte.
Insgesamt waren 11 Hunde im Alter von 4 Monaten bis 2 Jahren zum Training erschienen.
10 Labbis und ein Großer Schweizer Sennenhund.
Nicole Visel erklärte erst einmal den Ablauf einer Ausstellung.
Dann kam der praktische Teil:
Es wurde geübt, wie man den Hund am besten zum Stehen bringt, damit der Richter ihn
perfekt begutachten kann. Die Hunde wurden abgetastet und das Gebiss überprüft.
Um den Gang des Hundes zu beurteilen wurde im „Ausstellungsring“ das Laufen geübt.
Die Teilnehmer, die gerade nicht dran waren, konnten sich mit Kaffee, Kuchen und Snacks die Wartezeit versüßen.
Nachdem alle Hunde einzeln dran waren, übten wir in Gruppen zu 5 und 6 Hunden.
Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Ich denke, wir hatten alle großen Spaß.
Wissen jetzt worauf es bei der Ausstellung ankommt und können zu Hause üben.

Vielen Dank an Nicole Visel die uns ihr Fachwissen weitergegeben hat. (Danke für den Tipp mit dem Teebaumöl! Wird schon besser!)
Außerdem großen Dank an Heidy Gröger. War sehr schön bei dir!
Danke an alle „Fotografen“ für die schönen Bilder und zuallerletzt danke für die gute Verpflegung.
Wir haben nette Hundebesitzer kennengelernt und freuen uns auf die nächste Ausstellung.
Jacqueline & Maik Schön mit Milow (Klejnot of Plaindasher)
Weitere Bilder HIER

001 (13)

033 (8)
024 (9) 032 (7)