Ringtraining am 25.4.2015 in Goldbach

Referentin: Nicole Visel        

110Ringtraining am Samstag, den 25. April 2015 in Goldbach
Bei angenehmen Frühlingstemperaturen hatten sich 13 Mensch-Hundeteams aufgemacht zum Ringtraining, geleitet von der Ressortleiterin des LCD für Show-Wesen, Nicole Visel.
Sechs Stunden durften wir mit unseren Hunden unter Anleitung von Nicole üben.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt; jeder hatte etwas mitgebracht, denn mit leerem Magen lässt es sich nicht so gut trainieren, wie sich sicher auch unsere Labbis gedacht haben.
Da am nächsten Tag die Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bad Soden anstand, hat jeder von uns das Gelernte am nächsten Tag im Show-Ring anwenden können.
Mit Erfolg: Es gab sogar einen 1. Platz in der Jüngstenklasse Rüden
Auch zwei „Nichtlabbis“, nämlich ein Collie und ein Sheltie konnten von Nicoles Tipps profitieren.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer bei Heidy Gröger, die leider einen Tag vorher ihre 14 Jahre alte Date hat gehen lassen müssen und uns trotzdem ihren großen Garten zur Verfügung gestellt hat.

Birgit Schwarz mit Maggie

Ringtraining (3) Ringtraining (2) 093 089 077 (2) 047 027 (8) 025 (2)

 

Leave a Reply