Einweisen F mit Petra Soons am 27.7.2014

By 11. August 2014Berichte, Work

Referentin: Petra Soons

Am 27. Juli.2014 machte ich mich auf, zu einem Seminar beim LCD (Regionalgruppe Rhein-Main) mit Petra Soons. Nach nur 30 min Fahrt zum Seminarort…… Luxus pur…..habe ich mich total gefreut lauter bekannte Gesichter zu sehen.

Nachdem sich Petra einen kurzen Überblick verschafft hat mit wem sie es zu tun hat, ging es auch schon gleich los. Im Laufe des Tages wurden die Anforderungen an Mensch und Hund stetig gesteigert, und manch einer kam (zu Recht) stolz aus den Aufgaben wieder raus.

Ob man nun zusammen mit seinem Hund ein Dummy auslegen geht, der nächste seinen Hund nur zuschauen lässt oder der nächste wiederum das gleiche als Vollblind arbeitet, alles war möglich und dadurch für jedes Team passend gemacht. Es gab immer wieder verständliche Erklärungen zu den einzelnen Übungen.

Tja Petra da haste Pech, ich würde direkt nochmal zu einem Seminar mit Dir kommen!

Es war ein perfekt durchorganisierter Tag, Christa hat uns sogar noch gekocht…Lecker !!

Christa vielen Dank für alles, man merkt mit wieviel Herzblut Du dabei bist . Ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung…und am liebsten wieder mit gleicher Besetzung, Danke für das nette “Miteinander“!

VG Anja & Shannon