30 Jahre LCD e. V. Jubiläumsschau in Dreieich am 24.5.2014

By 25. Mai 2014 Berichte, Show

Richter: Mr. Richard Edwards (GB) Lasgarn

Als ich am Freitag vor Pfingsten eine eMail erhielt mit der Bitte einen Bericht über die Clubschau anlässlich des 30. Bestehens des LCD zu schreiben, musste ich doch erstmal kurz darüber nachdenken. Aber nach dem Zuspruch meiner Familie, sagte ich Frau Gröger gerne zu.

Schon früh war für mich klar, dass ich zur LCD Jubiläumsclubschau nach Dreieich fahren wollte und so fragte ich kurzerhand meine Freundin, ob wir nicht gemeinsam dorthin fahren wollten. Vor uns lag immerhin eine Fahrt quer durch halb Deutschland. Einen Tag vor der Show reisten wir ganz entspannt und ohne große Erwartungen an. Wir wollten einfach eine schöne Zeit mit netten Bekannten und unseren Hunden verbringen und waren gespannt auf das geplante Tagesprogramm.

Die Jubiläumsshow fand in passendem Rahmen statt. Der Ring war toll geschmückt und es gab viele schöne Stände, um Hundezubehör einzukaufen. Die Show wurde durch einige Worte unseres ersten Vorsitzenden Herrn Moch sowie durch Jagdsignale der Bläsergruppe eröffnet.

Nachdem die Rüden vormittags gerichtet wurden, startete ich nach der Mittagspause mit meiner Hündin Onna in der großen, sehr gut besetzten Offenen Klasse. Da der Richter meine Hündin nur sehr kurz in Augenschein genommen hatte, hielten sich meine Erwartungen in Grenzen. Ich war schon sehr überrascht das wir wieder in den Ring gerufen wurden für die weitere Entscheidung und als wir dann noch in die engere Wahl für die Platzierungen kamen, freute ich mich um so mehr. Das Resultat war der erste Platz für Onna!! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Die Freude war groß.

Beim Stechen um die beste Hündin konnte sich Onna ebenfalls gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen und sie wurde anschließend BOS und Clubsiegerin. Was für ein Wahnsinns Erfolg! Als bester Hund des Tages (BOB) und Clubsieger wurde der sehr schöne Rüde Blacksugar Luis gekört.

Es waren über 100 Hunde für die Show gemeldet, die der Richter Mr. Richard Edwards bis zum Schluss des Tages mit einer großen Ruhe und Freundlichkeit richtete. Vielen Dank Mr. Edwards für das faire und freundliche Richten unsere Labradore zum 30. LCD Geburtstag!

Wir hatten einen tollen Tag auf der Clubschau. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Sonderleiterin Frau Carmen Kohl -Seifert und ihrem fleißigen Ringteam für die gute Organisation bedanken. Ich selber weiß aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit mit Vor- sowie Nachbereitung an einer Show hängt. Vielen Dank für die schöne Show.

Neben der Rettungshundestaffel sowie der Vita Begleithunde fanden einige interessante Vorführungen am Rande statt. Vielen Dank an die beide Vereine, aber auch an Familie Calfa, die mit ihrer Vorführung sehr gut zeigte wie leichtführig ein Labrador sein kann.

Es war ein langer Showtag, aber es war auch ein schöner Tag mit einer guten Stimmung im und am Ring. Wir konnten viele wunderschöne Hunde bestaunen und auch das Essen war vorzüglich!
Am frühen Abend könnten wir dann glücklich mit einem Clubjugendsieger und einer Clubsiegerin Richtung Heimat fahren.

Annette Borcherding

Hier gibt es noch ein paar Bilder unserer Fotografin Mo Weigel zu sehen