Spezial-Rassehunde-Ausstellung Bad Soden 28.4.2013

By 28. April 2013Show

Richterin: Sue Marskell (GB) Kennel Berolee

Am 28.04.13 bin ich mit unserer Labrador Hündin Nutella Scandica Caramell zu meiner ersten im Freien stattfindenden Hundeausstellung nach Bad Soden im Taunus gefahren. Die Einladung mit der Wegbeschreibung waren sehr gut und aussagekräftig beschrieben. Freundlich wurde ich bei durchwachsenen 6 Grad Aussentemperatur von vielen Labradorfreunden empfangen.

Überrascht war ich von dem doch sehr großen Teilnehmerfeld. Pünktlich um 10 Uhr begann das Richten. Organisatorisch hätte man dies nicht besser machen können. Es lief alles zügig und sehr glatt für Hund / Frauchen und Herrchen, ohne dass es für Tier und Mensch stressig wurde. Ein Dank gilt hier dem gut eingespielten Organisationsteam. Frau Leistenschläger, die Richterin Sue Marskell und die Ringsekretärin Melanie Gröger fertigten die Berichte mit großer Sorgfalt und in einem Tempo, wie ich es auf meinen wenigen Ausstellungen noch nicht erlebt habe. Der Ring war ausgezeichnet hergerichtet, der Blumenschmuck (Hortensien) sorgte für ein tolles Ambiente bzw. rundete das Gesamtbild ab. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Mein Fazit: eine rundherum tolle, harmonische, freundliche Veranstaltung. Meine Nutella „Scandica Caramell“ hat für mich völlig überraschend den 1. Platz in der Offenen Klasse belegt. Auch wenn ich nicht auf den vorderen Plätzen gelandet wäre, gilt mein herzlicher Dank den Ausrichtern. Ich werde mich gerne an eine harmonische, perfekt geplante und sehr gut durchorganisierte Show zurückerinnern.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Wildungen
Ihre
Kornelia Lohstöter