Wesenstest 30.6.2012 in Oberursel – Oberstedten

Richter: Mario Nauke

Am Samstag, den 30. Juni 2012 war es soweit – der Wesenstest mit unserem Hund NEO!
Wir machten uns bei strahlendem Sonnenschein gegen 6:00 Uhr in der Früh auf den Weg ins über zwei Stunden entfernte Oberursel.
Dort angekommen wurden wir auch gleich freundlich von anderen „Mitstreitern“ empfangen. Eine Wurfschwester von unserem Labradorrüden Neo war auch anwesend. Dies freute uns persönlich sehr und vor allem auch unseren Neo – er war aus dem Häuschen. Nach einer Vorstellung des Richters – Herrn Nauke – und einer Erläuterung des Wesenstestsablaufs ging es nun los: 10 Labrador Retriever mussten sich der Aufgabe des Tages stellen und zu unserer aller Freude – ALLE haben bestanden.
Für diesen gelungenen Tag möchten wir uns auf diesem Wege bedanken:
Bei der Sonderleitung – Frau Fassl-Steimle, die immer ein offenes Ohr für alles hatte.
Bei dem Wesenstestrichter – Herrn Nauke, der die Prüfung wirklich super durchgeführt hat und sich auch für persönliche Belange der Teilnehmer ausgiebig Zeit nahm.
Beim Verein – Hundefreunde e. V. Oberursel – für die Bereitstellung des tollen Platzes und der wirklich netten Bewirtung über den ganzen Tag.

Nicht zu vergessen – die Hühner nebenan, die die Schussprüfung viele Male über sich ergehen lassen mussten und nun auch schusssicher sind! Und zu guter letzt bei unserem Hund Neo, dem wir diesen Tag zu verdanken haben und auf den wir sehr stolz sind. Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.

Bianca Lipfert mit Neo