2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung am 18.9.2011 in Klingenberg/Main

By 11. Oktober 2011Berichte, Show

Richterin: Kirsi Luomanen (SF) Tweedledum

Nach den guten Erfahrungen im Vorjahr veranstalteten wir, wieder im September, unsere 2. Open- Air Spezialzuchtschau für den LCD e.V. in Klingenberg/Main.
Wie schon in 2010 befunden, das Gelände war perfekt für eine Ausstellung. Schön kompakt, kurze Wege und auch in diesem Jahr unterstützte uns Familie Wengerter wieder mit einer prima Bewirtung.
Das Wetter ließ jedoch zu wünschen übrig – anfänglich sah es schauerlich aus! Der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen und die Schau konnte dann doch ohne große Regenfälle durchgeführt werden. In diesem Jahr konnten wir Kirsi Luomanen – Kennel Tweedledum/SF – für unsere Schau gewinnen. Mit ihr hatten wir eine sehr kompetente, fach- und sachkundige Richterin eingeladen.  Sie richtete die gemeldeten 85 Hunde sehr souverän. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für ihr Kommen bedanken und freuen uns sehr, dass es ihr so gut bei uns in Deutschland gefallen hat.

Ganz großen Dank auch an alle Helfer für die Unterstützung und die zahlreichen Kuchenspenden.

Jetzt zu den Tagessiegern:
Bester Rüde – BOB – Orion von der Pfalz; Eltern: Hunter V.H. Oosterhuis x Isis von der Pfalz
Beste Hündin – BOS – CH Jolie Armi of Finnwoods; Eltern: CH Follies Tintoretto x Freya vom Zottbachtal
Beste Zuchtgruppe: von der Pfalz
Herzliche Glückwünsche zu diesen Ergebnissen!
Auch allen weiteren Ausstellern Glückwünsche zu ihren Erfolgen mit ihren Hunden.
Alles in allem war auch diese Veranstaltung eine gelungene Veranstaltung mit guter Stimmung. Wir haben uns sehr über das Lob von vielen Teilnehmern gefreut und wir werden schon jetzt in die Planung für das Jahr 2012 einsteigen – man darf gespannt sein!

Carmen Kohl-Seifert
Sonderleitung