Spezial-Rassehund-Ausstellung Bad Soden am 30.04.2011

Ein Frühling, wie gemacht für eine LCD Ausstellung in Bad Soden. Dieses Jahr spuckte kein Vulkan Asche, so dass die Ausstellung am 30.04. wie geplant stattfinden konnte.Das Gelände des SV Hundeplatzes Bad Soden war wunderbar vorbereitet. Der Sponsor „Land Rover“ präsentierte sich mit zwei Ausstellungsfahrzeugen, der Platz war mit Blumen geschmückt, der Ring abgesteckt und das Vereinsheim geöffnet. So konnte es dann um 10 Uhr, nachdem alle Aussteller eingetroffen und die Pavillons, Zelte und Kennels aufgebaut waren, mit dem Richten losgehen.Für diese Ausstellung konnte man Jean Allen (GB Allenie) gewinnen. Nach der Vorstellung ging es mit dem Richten der Rüden in allen Klassen los. Mrs.  Allen ließ sich für jeden Hund ausreichend Zeit für Ihre Beurteilung und bewertete sehr genau und zielgerichtet. Nach einer Mittagspause, in der der Grill angeworfen und die Aussteller und Gäste aufs Beste versorgt wurden, wurde die Bewertung der Rüden beendet und die Mädels kamen an die Reihe. Mit äußerster Sorgfalt richtet Jean Allen nun auch die Hündinnen. Als BOB konnte sich Mario Naukes Hündin HAPPY BLISS VOM AUERSWALDER TEICH am heutigen Tag durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein erfolgreicher Tag ging in den Abendstunden nach dem Richten von 95 gemeldeten Hunden zu Ende. Alle Aussteller bedanken sich herzlichst für die fantastische Organisation beim dem Team um Michaela Stolzenberg und Christa Fassl-Steimle sowie bei Richterin Jean Allen. Wir freuen uns alle schon auf das kommende Jahr, wo wir hoffentlich wieder alle in Bad Soden zusammen kommen können.

Yvonne Mey