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Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Rhein – Main 25.2.2011

By 5. März 2011September 25th, 2014Aus dem Vorstand, Berichte

Protokoll

Tag: 25.Februar 2011
Ort: Restaurant „Die Linse“ Oberursel

Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste – der Vorstand war, bis auf den entschuldigten
Schriftführer, komplett vertreten.
Beginn: 19.30 Uhr

TOP 1 Die 1. Vorsitzende – Frau Lamberti – begrüßt die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder.

TOP 2 Wahl Protokollführer/-in; Frau Fassl – Steimle erklärt sich bereit, das Protokoll zu

führen, es gab keine Einwände.

TOP 3 Die Tagesordnung wird per Akklamation mit 47 Ja-Stimmen genehmigt.

TOP 4 Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 19.2.2010 war in der Clubzeitung

102/Juni 2010 veröffentlicht worden, musste also nicht verlesen werden und wurde

mit 42 Ja-Stimmen und 5 Stimmen Enthaltung der anwesenden Mitglieder genehmigt.

TOP 5 Bericht der 1. Vorsitzenden: Die Aktivitäten des vergangenen Jahres wurden

ausführlich erläutert, eine dem Protokoll beigefügte Übersicht zeigt die Vielfalt der

Veranstaltungen in der Regionalgruppe. Im Trainingsbereich zeichnet sich im Dummybereich ein

großer Zulauf ab. Die sonstigen Trainingsgruppen laufen gut,

einzig die Ausbildung BHP zeigt derzeit wenig Zulauf!

Bericht Kassenwartin: Frau Straub zeigt verschiedene Positionen der

Kontobewegungen aus dem vergangenen Jahr auf und erläutert diese ausführlich.

TOP 6 Die Kassenprüfer Frau K. Larsen und Frau A. Kreß haben am 6.1.2011 die Kasse

geprüft und für ordnungsgemäß geführt befunden. Die Kassenprüferinnen stellen den

Antrag den anwesenden Vorstand zu entlasten.

TOP 7 Entlastung des anwesenden Vorstandes- Der Vorstand wird mit 45 Ja-Stimmen und

2 Stimmen Enthaltung entlastet.

TOP 8 Anträge waren bei der 1. Vorsitzenden nicht eingegangen.

Frau Lamberti leitet über zur Neuwahl des Vorstandes und fordert zur Bildung der

Wahlkommission auf. Der Hinweis, dass Mitglieder der Wahlkommission wählen

dürfen, jedoch nicht wählbar sind, wird ausgesprochen.

TOP 9 Neuwahlen des Vorstandes

Bildung der Wahlkommission:

Wahlleiterin: Frau H. Gröger; 1.Wahlhelferin Frau G. Moch; 2. Wahlhelferin Frau H. Klein;

Feststellung Wahlkommission: 47 Wahlberechtigte

Wahl 1. Vorsitzende

Vorschläge: Frau P. Lamberti; Frau G. Straub; Frau Ch. Fassl-Steimle lehnt ab.

Frau Lamberti und Frau Straub stellen sich vor.

Wahlergebnis: Frau P. Lamberti 24 Ja-Stimmen; Frau Straub 23 Ja-Stimmen.

Frau Lamberti nimmt die Wahl an.

Wahl 2. Vorsitzende

Vorschläge: Frau Ch. Fassl-Steimle

Wahlergebnis: Frau Fassl-Steimle 26 Ja-Stimmen; 7 Nein-Stimmen; 14 Stimmen Enthaltung

Frau Fassl-Steimle nimmt die Wahl an.

Wahl Kassenwart/-in

Vorschläge: Frau A. Kreß; Frau G. Straub – Frau Straub lehnt die Kandidatur ab.

Wahlergebnis: Frau A. Kreß 31 Ja-Stimmen; 8 Nein – Stimmen; 8 Stimmen Enthaltung.

Frau Kreß nimmt die Wahl an.

Wahl Schriftführer

Vorschläge: Frau K. Frychel; Frau S. Orth – beide Kandidaten stellen sich vor.

Wahlergebnis: Frau S. Orth 20 Ja-Stimmen; Frau Frychel 15 Ja-Stimmen; 12 Stimmen Enthaltung

Frau Orth lehnt die Wahl ab; Frau Frychel nimmt die Wahl an.

Wahl 2 Kassenprüfer und deren Stellverteter/innen für 3 Jahre

Antrag: Wahl per Akklamation – mit 47 Ja-Stimmen angenommen.

Wahl Kassenprüfer/-innen

Vorschläge: Frau K. Larsen; Frau I. Quaiser

Wahlergebnis: Frau K. Larsen 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung

Frau I. Quaiser 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung

Wahl Kassenprüfer Stellvertreter/innen für 3 Jahre

Vorschläge: Frau C. Kunkel; Frau K.Küstner

Wahlergebnis: Frau C. Kunkel 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung

Frau K. Küstner 45 Ja-Stimmen bei 2 Stimmen Enthaltung

Damit ist die Wahl abgeschlossen.

TOP 10 Verschiedenes

Frau Lamberti übernimmt wieder die Leitung der Sitzung und dankt allen gewählten

Mitgliedern für ihr Engagement.

Frau Lamberti weist auf die nächsten Aktivitäten wie Dog Dance Workshop und

Schnupper Workingtest im März hin. Weitere Punkte standen nicht an.

Frau Lamberti bedankt sich bei allen Teilnehmern der Sitzung für deren Kommen und schließt

die Sitzung.

Ende der Sitzung: 20.40 Uhr

Königstein, 3.3.2011

Ch. Fassl-Steimle

Protokollführerin

Der Kassenbericht, die Anwesenheitsliste, das Wahlprotokoll und die Liste der Veranstaltungen 2010 sind Bestandteil des Protokolls.