Wesenstest in Oberursel-Oberstedten 3.10.2010

Richter: Mario Nauke

Am Sonntag, den 03.10. trafen sich gegen 9.30 Uhr 6 Rüden und 4 Hündinnen, ihre Führer und deren Familien auf dem schönen Gelände des SV Oberstedten.Nachdem uns Frau Heidy Gröger, die die Sonderleitung übernahm, begrüßt hatte, berichtete uns Wesensrichter Mario Nauke über seine interessante Vergangenheit und danach den Ablauf des Tages.

Herr Nauke begann mit den Rüden, danach folgten die Hündinnen. Er bewies sich als äußerst humorvoller Richter, der mit Bravour durch alle Prüfungen führte und gute Tipps zum Umgang mit dem jeweiligen Hund gab.Von 13.00-14.00 Uhr pausierte man. Es wurde Mittag gegessen. Ein Kompliment an den SV Oberstedten und sein Küchenteam, der die Verköstigung übernahm.Durch die ruhige, fröhlich, aufmunternde Art von Herrn Nauke, der erklärend mit jedem einzelnen Gespann den Parcours durchlief wurde es ein sehr erfolgreicher Tag – alle Hunde (und Führer) bestanden an diesem Tag ihren Wesenstest!Ich möchte an dieser Stelle, im Namen aller, Heidy Gröger für die super Organisation, Herrn Nauke für das souveräne Richten, dem Team vom SV Oberstedten für die Verpflegung und Bereitstellung ihres Geländes für diesen gelungenen, erfolgreichen Tag danken.

Anja Naumann-Hinkel